• Fahrzeugwerk Iserlohn

Transportmöglichkeit für einen Mygale Formel BMW FB 02



Dieses Projekt war auch für uns etwas ganz besonderes. Unser Kunde wollte seinen schönen Mygale Formel BMW FB 02 mit einem "normalen" LKW mit Kofferaufbau und Ladebordwand transportieren. Dafür haben wir die Ladebordwand angepasst und mit speziellen Halterung zur Aufnahme von Rampen versehen. Die Zusatzrampen können ohne Werkzeug de-/montiert werden.


Wir sind erst zufrieden...


...wenn es passt.












Neben der richtigen Gewichtsverteilung war auch das Platzangebot entscheidend für den Erfolg der Umsetzung. Jeder Zentimeter musste ausgenutzt werden.


Die entsprechende Ladungssicherung durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Ladeboden wurden Zurrmulden nachgerüstet und an den Seitenwänden Airline-Zurrschienen mit Sperrbalken montiert. Mit den Sperrbalken kann das Reifenregal schnell und einfach gesichert werden.

76 Ansichten0 Kommentare